Unsere Ziele

Auch wir haben Kinder und wünschen uns, dass sie die Möglichkeit erhalten, ihre Religion kennenzulernen. Aber ohne Spaß am Lernen werden die Bestrebungen, die wir als Eltern unternehmen, keine Früchte tragen. Im schlimmsten Fall sind unsere Kinder sogar davon gelangweilt. 

Durch Lesen, Spielen, Hören und Ausprobieren lernen Kinder ganz freiwillig, ohne dass sie dazu besonders aufgefordert werden müssen. Denn kein Kind lässt ein schönes buntes Buch, ein faszinierendes Hörspiel oder ein spannendes Spiel links liegen. Im Gegenteil, man wird als Eltern sogar aufgefordert, aus einem Buch vorzulesen, das Hörspiel während der Autofahrt abzuspielen oder sich zum Spielen zusammenzusetzen. Dabei merken die Kinder nicht einmal, dass sie ganz nebenbei unglaublich viel über Allah, Seinen Gesandten und ihre Religion lernen. Und genau das sollte das Ziel sein.

Das Bestreben von Atfaluna war und ist es, hier die Eltern muslimischen Glaubens bei der Erziehung ihrer Kinder durch die Produktion und den Vertrieb sowohl islamischer als auch pädagogischer Artikel zu unterstützen. Eine islamische Bildung unserer Kinder soll auf spielerische Art und Weise ermöglicht werden.

Wichtig ist uns auch der Schutz der Umwelt. So werfen wir z. B. beschädigte Ware nicht weg, sondern bieten sie vergünstigt als B-Ware an. Um kürzere Transportwege zu gewährleisten und so die Umwelt zu schonen, lassen wir unsere Bücher ausschließlich in der EU – vorwiegend in Deutschland – drucken. Nach Möglichkeit verwenden wir Verpackungen mehrmals.