Einschlafritual nach dem Vorbild des Propheten Mohammed (sws)

Einschlafritual nach dem Vorbild des Propheten Mohammed (sws)

Einschlafritual nach dem Vorbild des Propheten Mohammed (sws)

Einschlafritual nach dem Vorbild des Propheten Mohammed (sws)

Habt ihr auch Gute-Nacht-Rituale für eure Kinder?
 
Wir sprechen jede Nacht mit unseren Kindern neben dem bekannten Dua     "Bismika Allahmuma amutu wa ahya" (Dua-Aufkleber)

auch ein selbst verfasstes Gebet, was ich zusammen mit den Kindern verfasst habe.

Das geht so:

"Lieber Allah, wir danken dir für den schönen Tag und bitten dich um eine gute Nacht. Beschützte uns von allem Schlechten und Bösen, leite uns auf den rechten Weg und lass uns alle zu den Menschen des Paradieses gehören, Amin!

Danach dürfen die Kinder nacheinander erzählen was sie an dem Tag toll oder besonders fanden und wofür sie Allah danken möchten. Die Kinder dürfen auch Wünsche an Allah senden.

Danach spreche ich in die Handflächen die drei Schutzsuren aus dem Koran, 112, 113, 114.

Danach reibe ich die Hände leicht gegeneinander, so dass sie sich erwärmen und streiche jedem Kind zärtlich über den Kopf, den Körper herunter, über die Beine zu den Füßen . Nun noch einmal zurück zum Kopf, über die Schultern, zu den Armen und Händen. Die meisten Kinder genießen diese Streicheleninheiten als besondere Zuwendung zum Abschluss eines Tages.

Ausserdem rezitieren wir noch gemeinsam die Al Fatiha, den Thronvers und die beiden letzten Verse der Sura Al Baraqa. So überlasse ich die Kinder Allah mit guten Gewissen und die Kinder bekommen durch das tägliche Ritaul auch viel Sicherheit und Zuwendung.

 

P.S vor dem Einschalfen als Gute-Nacht-Geschichte eignet sich am besten dieses Buch:

"Tauche ein und staune"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen