Gewaltfreie Kindheit

Gewaltfreie Kindheit

Gewaltfreie Kindheit

Mein Mann hatte mir schon so oft gesagt, ich soll die Vase bitte nicht anfassen, da sie ein Erbstück von seiner Tante ist. 
Ich war aber so neugierig geworden und konnte es mir nicht verkneifen sie mir genauer anzuschauen und sie in die Hand zu nehmen um die Muster genauer zu betasten, voller Aufregung ließ ich sie dann leider fallen und sie zerbrach. 
Mein Mann hörte es sofort und kam wutentbrannt auf mich zu und schlug mich drei mal auf meinen Hintern und meine Finger und sagte dann zu mir ich soll für eine Stunde in die Ecke gehen und darüber nachdenken, was ich getan habe. 
Er ist viel größer als ich und viel stärker, ich hatte keine Chance mich zu wehren und es war ja auch meine Schuld, denn ich hatte ihm nicht gehorcht. Er ist nun mal mein Mann und hat das Sagen, aber ich liebe ihn trotzdem. Ich meine ich habe auch keine Wahl, ich bin abhängig von ihm, er gibt mir ein Zuhause, Essen, hat Verantwortung für mich und ich liebe ihn sowieso, denn er ist ja mein Mann. 
Die Tage vergingen und die Situation war vergessen. 
Eines Tages waren wir zu einer bestimmten Zeit verabredet, aber ich kam nicht, denn ich habe es verträumt und nicht auf die Uhr geschaut, weil ich vertieft in das Gespräch mit meiner Freundin war. 
Mein Mann wusste genau wo ich war und kam zu mir, schrie mich voller Wut an und packte mich am Arm und sagte  "Warte ab bis wir nach Hause kommen..."
Keiner der Menschen um mich herum traute sich einzuschreiten, denn er ist ja schließlich mein Mann.
Zu Hause angekommen, gab es diesmal zum Glück keine Schläge aber ich musste wieder in die Ecke und über mein Verhalten nachdenken...
Nein, das ist nicht meine Realität, denn so würde ich mich niemals behandeln lassen, da ich groß bin, volljährig und von niemandem so abhängig! 
Aber das was ich beschrieben haben ist die Realität von Millionen Kindern. 
Viele Kinder werden erniedrigt, ihnen wird tagtäglich psychisch oder körperlich Gewalt angetan, denn sie sind ja kleiner und abhängiger. 
Ich möchte laut werden, für die, die keiner hört und ich möchte euch bitten auch laut zu werden, für Kinder, für unsere Zukunft, denn wie kann aus einem Kind ein empathischer Erwachsener werden, wenn er selber nie erlebt hat, wie es gehen soll? 
Gewalt an Kindern ist keine Privatssache!
Verfasser Unbekannt
#gewaltfreieKindheit #NeinzuGewalt #esgehtauchohneGewalt #RespektstattAngst

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen